Salzburger Nockerln, Stadtpark

03.05.2019

Gestern zu Muttern unterwegs. Sie hat beim Koffer runterholen (macht einen kurzen Trip mit uns) die Gegensprechanlage von der Wand gerissen. Das habe ich mit Renate gut reparieren können – ohne Bohrmaschine 🙂 .

Weiter mit der Bim (Strassenbahn) in die innere Stadt, durchschlendern, in der Sonne mit 1000 Touristen unterwegs. Meine Richtung war zum Stadtpark. In der Nähe vom Schwarzenbergplatz mache ich Renate den Vorschlag, für ihren lang gehegten Wunsch, zu Salzburger Nockerln beim Meissl  & Schadn (Schnitzelspezial Lokal). War ein wenig langwierig – wahrscheinlich ist bei der Zubereitung was passiert, denn normalerweise steht auf der Karte 1/2 Stunde – kein Problem, schön ist es, Zeit haben wir, also Soda Zitron und ein 1/8 Zweigelt bestellt.

Nach ca. einer 3/4 Std. haben wir dann die Süssspeise bekommen. Mir hat es geschmeckt, Renate war nicht ganz zufrieden – zu wenig gerührt vor dem Backen. Ok, ich weiss es nicht genau, mir hat es gepasst 😉 .

1 Stunde nach unserer Einkehr auf in den Stadtpark.

Auf einer kleinen Fotosafari 🙂 .

Kurz vor der Station Wien Mitte (Landstrasse)

Beim Einkaufszentrum Wien Mitte noch auf einen Cappuccino bei McDonalds und mit der U Bahn bis Meidling, Die Meidling(er) Hauptstrasse hinauf , ein paar Geschäfte besucht und mit dem Bus nach Hause – war ein angenehmer Tag.

Eine Antwort auf „Salzburger Nockerln, Stadtpark“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Business Cup 2023

Mein Blog zu BC aus meiner Sicht

Mein Blog

powered by World4You

Aktiv sein/werden - 2021 möglich?

Was vielleicht 2021 möglich ist - in vielerlei Hinsicht

Kleine Mahlzeit 1 bis 2 Portionen

Reste verwerten - damit weniger in Müll landet

Aktivitäten 2020

Vorhaben und was ich machte

Reha2020

Mein Reha Besuch in Bad Gleichenberg

Businesscup Segelsektion

Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung

Segeln in der Ägäis 2019

Im Raum der westlichen Kykladen

Aktivitäten 2019

Was geplant und gemacht wird

urlauben...

schaun wir mal .....

"ist nicht jede Frage erlaubt ..?"

.. und sind wir dann verpflichtet die Antworten immer wieder zu überprüfen?"

Aktivitäten 2018

Heuer wenig Abwechslung geplant, schauen was es wird.

Rund durch die kroatische Inselwelt ?

Mit der Jolle in Nord Dalmatien

Unsere Reisen mit der "be free"

◾ Zu zweit an Bord ist es leicht, liebevoll und harmonisch zu sein. Erst wenn andere dazukommen, wird es herausfordernd

Aktivitäten 2017

Was ich plane und was ich schaffe

Segelurlaub2016

Der jährliche Urlaub auf dem Wasser

Segeln in der Ägäis 2016

Segeln zwischen griechischen Inseln

Aktivitäten 2016

Meine Vorhaben und umgesetzte "Was ich mache" Sachen

Herbstsegeln2015

Oktobertörn

Segeln in Kroatien 2015

Segelurlaub 2015

Segelregatta Bibione

Noch ein Blog von mir

der erste Segelurlaub für 2013

wieder eine Blog Seite - mehr bei den Links

Aktivitäten 2013

Diese Seite ist für meine geplanten und durchgeführten Aktivitäten für 2013.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten